CROWD-PRODUCTION - Vintage-Winery-Stuttgart.de - Weingut zum Mitmachen

Direkt zum Seiteninhalt

CROWD-PRODUCTION



Miteinander etwas (er)schaffen.


CROWD-PRODUCTION
Gemeinsam an etwas Besonderem mitwirken.
Bei uns kann jeder Teil der Vintage Winery Stuttgart Community werden, mitgestalten & mitwinzern und das Ergebnis am Ende mit nach Hause nehmen, um es mit Freunden zu teilen und zu genießen. Hier erfährst Du mehr über Wein und Weinanbau in der Region und das hautnah - nicht in schicken Vinotheken oder bei elitären Verkostungen.
Bedingt durch die historisch erhaltenen Steillagenterrassen unserer Weinberge in Rohracker ist Mensch statt Maschine gefragt. Da wir alle Arbeiten von Hand erledigen, gehen Weinbergarbeit und Informationsaustausch sprichwörtlich „Hand in Hand“.
„Crowd-Production“ haben wir das Phänomen getauft, bei dem sich jeder selbst bei der Weinproduktion mit einbringen kann! Die Crowd (Gemeinschaft) wächst beständig und packt voller Tatendrang regelmäßig mit an. Sei es beim Pflanzen neuer Rebstöcke, dem Kampf gegen die Brombeerranken oder der Traubenernte: Hier könnt Ihr an etwas Großem mitwirken – und wenn es nur der Erhalt von etwas Kleinem ist.
Kommt vorbei! Wir freuen uns auf jeden der mitmacht und ein Teil von Vintage Winery Stuttgart wird.
VORSCHAU
Kommende Aktionen oder Events zur Mitarbeit und Mithilfe im Weinberg.
Aktuelle Crowdproduction-Termine findest Du hier: Terminplaner
JANUAR & FEBRUAR
Durch den Rebschnitt schaffen wir die Grundlage für das kommende Weinjahr. Wir schneiden die überschüssigen Ruten auf die Fruchtruten
zurück. Dadurch legen wir bereits in dieser Phase die Menge und angestrebte Traubenqualität fest. Ab Februar werden die Fruchtruten von uns in den Spalierdrahtrahmen gebunden. Daraus wachsen dann später die Triebe mit den Trauben. Wir verwenden hier noch traditionelle Weiden und wollen dieses alte Handwerk erhalten und weitergeben.
Aktuelle Crowdproduction-Termine findest Du hier: Terminplaner
Zurück zum Seiteninhalt